Aktuelles - Schiedsrichter

Rekordverdächtig

Maik Koch war vor 14 Tagen in der Frauen-Regionalliga bei der Begegnung zwischen SpVg Berghofen und Vorwärts Spoho Köln unterwegs. Es war ein schlechtes, langweiliges, aber trotzdem faires Spiel, in dem einzig der Co-Trainer der Gäste durch sein "obercooles Gehabe" hervorstach. Bei jeder verletzungsbedingten Unterbrechung, zu der er zur Versorgung mit aufs Feld kam, gab er unqualifizierte Bemerkungen über Maiks angeblich schlechte Leistung von sich und ließ sich auch nicht zur Vernunft bringen. Nach gutem Zureden beim ersten Mal, einer Ermahnung beim zweiten Mal, sah er beim dritten und letzten Mal schließlich die einzige gelbe Karte des Spiels. Da ihm das anscheinend nicht ausreichte, machte er weiter und sah anschließend in der Nachspielzeit noch gelb/rot. Der Staffelleiter wird das gebührend ahnden. Die Gastgeber gewannen übrigens mit 4:1.

Letzten Sonntag war Maik in der LL 3 beim Spiel zwischen der SpVgg Horsthausen und dem FC Frohlinde. Es war über 90 Minuten eine einseitige und ziemlich langweilige Begegnung, in der der Herner Spitzenreiter mit 9:0 (3:0) gewann. In der 22. Landesligasaison war es das höchste Ergebnis für Maik in der Spielklasse. Auch hier gab es eine gelb/rote Karte gegen einen Gästeakteur, nachdem er - bereits wegen einer Unsportlichkeit verwarnt - kurz nach dem Seitenwechsel einen hohen Ball einfach mit der Hand fing, anstatt ihn ins Aus fliegen zu lassen. Dazu gab es noch richtige Ansagen für ihn vom Trainer und seinen Mannschaftskollegen...

Thomas Pidun war am letzten Sonntag beim Fünften gegen den Dritten in der Kreisliga A bei der Partie DJK TuS Rotthausen gegen Adler Feldmark im Einsatz. Nach relativ ereignisarmen 40 Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Nach einem Zweikampf forderten die Gäste einen Freistoß, bekamen ihn aber nicht. In den nächsten Sekunden setzte dann der angeblich gefoulte Spieler zum Revanchefoul an der Mittellinie an. Hierfür gab es die erste gelbe Karte des Spiels. Da der nun verwarnte Spieler meinte, mit seiner Stirn auch noch den Kontakt zum Gegner suchen zu müssen, sowie einige markige Worte in Richtung Schiedsrichter loswerden zu wollen, war keine 30 Sekunden später der Weg zur Dusche vorgezeichnet. Natürlich unter dem etwas hämischen Applaus des Publikums. In den nächsten Minuten war die Stimmung aufgeheizt und so hagelte es vier weitere gelbe Karten, ehe es in die Kabine ging. In der zweiten Halbzeit beruhigten sich die Gemüter dann wieder, dennoch prägten viele kleine Foulspiele das Spielgeschehen. In der 76. Spielminute war es erneut soweit. Nach einem weiten Ball war ein Mittelfeldspieler der Gäste auf dem rechten Flügel durchgebrochen und sein aussichtsreicher Angriff konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Auch hier war der Abwehrspieler bereits verwarnt und musste dann ebenfalls nach der zweiten gelb-roten Karte das Feld verlassen. Diesmal gab es Applaus vom Gästeanhang. Am Ende steht ein spannendes 0:0 mit insgesamt 11 gelben (davon zweimal gelb-rot) Karten, vielen vergebenen Tormöglichkeiten und noch mehr Emotionen, die nach dem Spiel in große Erleichterung umschlugen.

Marlon Neumann war als Assistent bei Nick Schitzik in der Westfalenliga beim Spiel SuS Neuenkirchen – Lüner SV. Das Spiel hatte keine besonderen Vorkommnisse auf rutschigem Naturrasen. Der Gast gewann 2:0.

Sebastian Schitzik war als Assistent in der LL beim BSV Roxel gegen den SV Dorsten Hardt. Unser ehemaliger Trainer unserer 2. Mannschaft, Marc Gebler, sah kein gutes Spiel beider Teams. Sein Dorstener Team verlor 2:0.