Aktuelles - Schiedsrichter

Wie immer…

Stefan Tendyck war zweimal als Assistent im Einsatz. In der Regionalliga spielte der SV Lippstadt gegen den SV Rödinghausen. Die gut gestarteten Lippstädter enttäuschten in ihrem Heimspiel und kassierten vor der Pause bereits zwei Gegentore. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Rödinghausen bestätigt mit diesem Auswärtssieg den Aufwärtstrend nach dem frühen Trainerwechsel.

In der Oberliga hieß die Begegnung RSV Meinerzhagen gegen Hammer SpVg. In einer äußerst schwachen Begegnung konnte Meinerzhagen durch ein Tor kurz vor der Pause und einen weiteren Treffer mit dem Schlusspfiff die ersten Punkte der Saison einfahren. Bei den gezeigten Leistungen dürfte es aber in dieser Spielzeit für beide Teams ganz schwer werden.

Maik  Koch war vor zwei Wochen als Beobachter in der BZL 8 bei der Begegnung zwischen dem VfR Sölde und BV Brambauer 13/45 angesetzt. Es war ein unspektakuläres Spiel, in dem der junge SR aus Dortmund eine gute Leistung brachte, sich dennoch nicht groß beweisen konnte/musste. Am Ende stand es 5:2 für die Heimelf.

Letzte Woche Samstag war Maik ebenfalls als Beobachter in der Bezirksliga unterwegs, dieses Mal in Ahaus beim Spiel zwischen VfB Alstätte und SV Heek. Der junge Kollege aus dem Kreis Steinfurt machte insgesamt eine gute Partie. Das Gepöhle bei schönstem Fußballwetter endete 0:0.

Am Sonntag durfte Maik dann selbst wieder ran und leitete zusammen mit zwei sehr guten Kollegen aus dem Kreis Herne die LL-Begegnung zwischen dem SV Herbern und BSV Roxel. Ursprünglich sollte Maik eine Beobachtung durchführen, wurde aber kurzfristig davon abgesetzt, weil der vorgesehene SR sich für das LL-Spiel krankgemeldet hatte. Es war kein hochklassiges, allerdings über fast die gesamte Spielzeit ein kampfbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und Nickligkeiten unter den Akteuren. Schlussendlich gewannen die Gäste verdient mit 3:1. Anschließend wurde das Team noch freundlich von den Herberner Vereinsvertretern bewirtet (es gab die „Herberner Mantaschale“) und danach freundschaftlich verabschiedet. Am Ende war es ein interessanter und angenehmer Fußballsonntag.