Det VfB-Blättken

Aktuelle Ausgabe (ältere Ausgaben finden Sie im Archiv):

Was den Schalkern der "Schalker Kreisel" ist, das ist dem VfB Kirchhellen "Det VfB-Blättken". Die Stadionzeitung erscheint zu allen Heimspielen des VfB.

Angefangen hatte alles zu Beginn der Saison 1993/94, als sich einige Mitglieder des VfB-Vorstandes mit ehemaligen Mitarbeitern des VfB-Jugendechos zusammensetzten und das Konzept für eine Stadionzeitung erarbeiteten. Es entstand das erste Blättken, damals noch von Hand vervielfältigt und gefaltet. Aus den acht Seiten der ersten Ausgabe sind inzwischen 24 Seiten geworden.

Die treuen Leser, die sich nicht bis sonntags gedulden können, und davon soll es nicht wenige geben, können das aktuelle Heft schon vor Erscheinen der Papierausgabe online lesen.

Außerdem gibt es das Blättken schon ab freitags vor den Heimspielen in den folgenden Auslegestellen:

• Sparkasse Bottrop
  • Vereinte Volksbank
  • Friseur Schwarz
  • Klosterstübchen
  • Raiffeisentankstelle
  • Raiffeisen Getränkewelt
  • TOTAL Tankstelle
  • Schuhhaus Möller
  • REWE Gödecke

Bei Fragen zum Blättken schreiben Sie bitte eine Mail an blaettken@vfb-kirchhellen.de.