Jugend am Ball e.V.

Verein zur Förderung des Jugendfußballs beim VfB 1920 Kirchhellen e. V.

Es gibt Menschen in Kirchhellen, denen die vereinsabhängige Jugendarbeit sehr am Herzen liegt. Aus diesem Grunde wurde im November 2003 der Verein "Jugend am Ball" zur Förderung des Jugendfußballs beim VfB Kirchhellen ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit ist die Mitgliederzahl von einer Handvoll Gründungsmitgliedern auf stolze 27 Mitglieder angewachsen.

Doch auch dies sind noch zu wenige, um die hochgesteckten Ziele des Vereins für die circa 250 aktiven Jugendspieler in die Tat umzusetzen.

Die Vereinsmitglieder kümmern sich um die Bereitstellung von finanziellen Mitteln durch Sponsoren zur Beschaffung von Sportkleidung und Sportgeräten sowie die "Beziehungspflege" zwischen Jugendabteilung, Eltern und Sponsoren. Des Weiteren unterstützt "Jugend am Ball" die Verantwortlichen der Jugendabteilung bei der Planung und Durchführung von eigenen Fußballturnieren und bemüht sich um die Teilnahme von Jugendmannschaften bei externen Veranstaltungen. Weiterhin sind die Mitglieder von "Jugend am Ball" bemüht, Anreize für die jugendlichen Spieler zu schaffen, sie "am Ball" zu halten, z.B. durch Auszeichnungen herausragender Mannschaftsleistungen.

Sollte dieser Artikel bei Ihnen Interesse an näheren Informationen rund um den Verein "Jugend am Ball" geweckt haben, steht Ihnen der Vorstand des Vereins jederzeit zur Verfügung: Theo Jandewerth (Tel.: 6094) oder Johannes Rommeswinkel (Tel.: 5705) informieren Sie gerne persönlich.

Alle Vereinsmitglieder trifft man natürlich auch regelmäßig bei den samstags und sonntags stattfindenden Heimspielen der Jugendmannschaften, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. Auch der Jugendvorstand erteilt gerne Auskunft über "Jugend am Ball".

Wenn Sie Mitglied im Verein werden möchten, benutzen Sie einfach die Beitrittserklärung:

Eine direkte finanzielle Unterstützung überweisen Sie bitte auf das Konto des Fördervereins bei der Volksbank Kirchhellen, IBAN DE69 4246 1435 0212 8083 00, BIC GENODEM1KIH.
Der Förderverein erstellt Ihnen über Ihre Spende auf Wunsch eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbescheinigung.