Überraschungssieger bei der Soccernight
Die Soccernight war mal wieder ein voller Erfolg. Der TuS Torlos setzte sich in diesem Jahr die begehrte Hallenkrone auf. 4-2 besiegte man den FC Sofu im Neunmeterschießen. Aber der Reihe nach.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hinweis: Sie können diese Box für verschiedene Informationen verwenden und einstellen ob sie wieder geöffnet werden kann.
Die Soccernight war mal wieder ein voller Erfolg. Der TuS Torlos setzte sich in diesem Jahr die begehrte Hallenkrone auf. 4-2 besiegte man den FC Sofu im Neunmeterschießen. Aber der Reihe nach.
Zum 13. Mal trafen sich die Skatspieler aus den Reihen des VfB und dessen Freunde zum traditionellen Winterskat am 10. Februar 2017 im Vereinsheim. Obwohl wiederum – wie in Kirchhellen an der Tagesordnung – die besonderen Veranstaltungen im Dorf mit dem Turnier konkurrierten, nahmen zahlreiche Unentwegte gern den Weg zur Löwenfeldstraße in Kauf.
VfB II-Trainer Timo Bachmeier, der zum Saisonende sein Amt als Chefcoach aus privaten Gründen nierderlegt, war beim Internetportal Auf´m Platz im interessanten "Entweder oder ?!?" Interview zu lesen.
In einem torreichen Vorbereitungsspiel gewann der VfB mit 5:4 (2:3) nach zweifachem Rückstand gegen den Tabellenführer der Kreisliga A1 Recklinghausen 1. SC BW Wulfen.
Die erste Mannschaft ist mit ordentlichen Testspielen in die Wintervorbereitung gestartet. Bei Minustemperaturen war am Donnerstag der Landesligist SV Dorsten-Hardt an der Loewenfeldstraße zu Gast. Der VfB spielte dabei einen starken ersten Durchgang und konnte durch Stefan Kahnert mit 1:0 in Führung gehen.
Auch in der nächsten Saison wird der Trainer des VfB Kirchhellen Christian Gabmaier heißen. Der zum Saisonende auslaufende Vertrag wurde bis Juni 2018 verlängert.